P´7350 Design by Studio F. A. Porsche

Poggenpohl revolutioniert die klassische Linienführung

P´7350 Design Studio F. A. Porsche

Poggenpohl und Studio F. A. Porsche - diese beiden Unternehmen stehen seit Jahrzehnten für einzigartiges Design, funktionale Perfektion und inno-vative Materialien. Gemeinsam haben sie bereits die P´7340 entwickelt, eine einzigartige Küche, die einen Meilenstein in der Geschichte der Ein-bauküche setzte.

Mit der P´7350 wird die Philosophie fortgeführt. Entstanden ist eine Kü-chenarchitektur, die die horizontale Linienführung der klassischen Küche aufbricht und sie vollständig neu interpretiert. Dieser Effekt wird durch die Technik der industriellen Gehrungsbearbeitung von Front und Korpus mög-lich. Die Front läuft in der Gehrung mit dem Korpus zusammen und bildet eine sehr filigrane, vertikale Linie. Der Gehrungsschnitt des Korpus wird zusätzlich mit einem Aluminiumprofil in Edelstahloptik belegt. Poggenpohl ist der erste Küchenhersteller, der diese aufwendige Bearbeitung mithilfe von hochmodernen und außergewöhnlich präzisen Fertigungstechniken industriell produzieren kann - Engineered, nicht einfach nur gestaltet!

Das zweite unverwechselbare Stilmittel der P´7350 sind die Blades, massi-ve, vertikale Designblenden aus gebürstetem Aluminium in Edelstahloptik. Sie unterbrechen die filigran gestalteten Frontflächen, setzen eine starke Betonung auf die Vertikale und können in allen Funktionsbereichen der Küche positioniert werden. Spielt man mit dem Kontrast zwischen den massiven Blades und den filigranen Frontlinien, schöpft man die Möglich-keiten der P´7350 voll aus.

Innerhalb des exklusiven P´7350 Farbkonzeptes bietet Poggenpohl drei neutrale Unifarbtönen in matter und glänzender Lackoberfläche sowie ein elegantes Nussbaumfurnier im Farbton grau an. Die P´7350 beeindruckt nicht nur als unifarbene Küchenarchitektur, kombiniert man die Farbtöne untereinander oder ergänzt sie durch Fronten in Nussbaum grau entsteht eine völlig neue Atmosphäre, die aber immer den besonderen Charakter unterstreicht.

Christiane Danielsmeyer, Director Marketing
Telefon: 0049 (0) 5221 / 381 317