POG 15_03_Superbrands_Poggenpohl

Eine der stärksten Marken Deutschlands

Poggenpohl gewinnt den „Superbrands Germany Award 2014/2015"

Im traditionsreichen Axel Springer Journalisten Club in Berlin wurden am 18. März 2015 die „Superbrands Germany 2014/2015" verliehen. Im Rahmen eines außergewöhnlichen Galaabends erhielten 51 herausragende Produkt- und Unternehmensmarken die begehrte Auszeichnung. Poggenpohl gehört zum 5. Mal in Folge zu den stärksten deutschen Marken. Aus der Hand von Eamonn Sadler, CEO Superbrands nahmen Christiane Danielsmeyer, Director Marketing Poggenpohl und Manfred Junker, Head of Design Poggenpohl die begehrte Trophäe „Superbrands Germany 2014/2015" entgegen.

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie belegt den beständigen Wert der Marke Poggenpohl, die beim Verbraucher Vertrauen und große Akzeptanz genießt." sagte Christiane Danielsmeyer. Star-Geiger David Garret wurde als „Persönlichkeit des Jahres" geehrt. Er bedankte sich mit einem exklusiven Konzert und begeisterte damit die hochkarätigen Gäste.

Bereits zum sechsten Mal wurde das Gütesiegel „Superbrands Germany" verliehen. Eine internationale Fachjury bewertete 1.250 Produkt- und Un-ternehmensmarken nach Kriterien wie Markenführung, Marktwert, Image, Beständigkeit und Kundenbindung. „Superbrands sind Evergreens und keine kurzlebigen Hits. Sie sind wie Leuchttürme.", bringt es Jurymitglied Dietrich Schulze van Loon auf den Punkt.

Poggenpohl hat in diesem Jahr bereits mehrere wichtige Preise gewonnen. Für die Küchenarchitektur P'7350 Design by Studio F. A. Porsche erhielt das Herforder Unternehmen den Innovationspreis PLUS X Award sowie die renommierten Designpreise Good Design Award und Interior Innovation Award.

Bildunterschrift (v.l.):
Stephen Smith (Chairman der internationalen Superbrands Organisation), Christiane Danielsmeyer (Director Marketing Poggenpohl), Manfred Junker (Head of Design Poggenpohl), Eamonn Sadler (CEO Superbrands)

Christiane Danielsmeyer, Director Marketing
Telefon: +49 (0) 5221 / 381 317