Poggenpohl P´7350 Black

Weitere Auszeichnungen für Poggenpohl P´7350

German Design Award 2016, Focus Open 2015, Materialica Design + Technology Award 2015 – fast zeitgleich wurde die innovative Küchenarchitek-tur P´7350 Design by Studio F. A. Porsche jetzt mit drei wichtigen Designpreisen geehrt und setzt damit ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte fort.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Basierend auf einem einzigartigen Nominierungsverfahren werden ausschließlich Produkte zur Teilnahme zugelassen, die durch ihre gestalterische Qualität nachweislich herausragen. In der Kategorie Excellent Product Design erhielt Poggenpohl den begehrten German Design Award 2016 Special Mention. Das Prädikat „Special Mention" wird an Arbeiten vergeben, deren Design besonders gelungene Lösungen und Details aufweist und honoriert damit das große Engagement von Unter-nehmen und Designern.

Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung und Ausstellungseröffnung im Ludwigsburger MIK Museum - Information - Kunst, wurde Poggenpohl für die Gestaltungsleistung der P´7350 Design by Studio F. A. Porsche mit dem Gütesiegel Focus Open 2015 Special Mention ausgezeichnet. „Focus Open" ist der internationale, nichtkommerzielle Designpreis des Landes Baden-Württemberg. Unternehmen und Designagenturen aus aller Welt reichten auch in diesem Jahr innovative Produkt- und Konzeptlösungen ein. Die Jury des „Focus Open" bewertete diese in den verschiedenen Kategorien nach den Kriterien: Gestaltungsqualität, Funktionalität, Innovationsgehalt, Ergonomie, Interfacedesign, Produkttypografie, Ökologie, Nachhaltigkeit, Wertigkeit, Anmutung, Emotionalität und Markenkonformität. Aus allen Einsendungen wurden insgesamt 64 Preisträger ermittelt.

Mit dem renommierten „Materialica Design + Technology Award" werden seit 2002 jährlich innovative Produkte und Materialien ausgezeichnet, die durch herausragendes Design und hohe Technologiekompetenz überzeu-gen. Eine hochkarätig besetzte Expertenjury bewertete die diesjährigen Einreichungen in den Kategorien Material, Product, Surface & Technology, CO2 Efficiency und nominierte diese für den Materialica Award 2015. An-lässlich der Messe Materialica in München wurden die besten Produktinno-vationen jetzt prämiert. Poggenpohl erhielt für die Entwicklung der P´7350 den Materialica Silver Award 2015 in der Kategorie „Product" und doku-mentierte damit erneut seine Innovationskompetenz.

Die Küchenarchitektur der P´7350 Design by Studio F. A. Porsche erhielt bereits den Innovationspreis PLUS X Award 2014, die renommierten De-signpreise Red Dot Award 2015, Interior Innovation Award 2015 und Good Design Award 2014 sowie den Wirtschaftspreis German Stevie Award 2015.

Christiane Danielsmeyer, Marketing
Telefon: 0049 (0) 5221 / 381 317