Poggenpohl_Team für Herforder Firmenlauf

Poggenpohl-Team startete beim 1. Herforder Firmenlauf

Traditionsunternehmen wurde für die drittstärkste Laufgruppe prämiert

Ein hochmotiviertes Team des Küchenmöbelherstellers Poggenpohl nahm gestern am ersten AOK-Firmenlauf in Herford teil. 35 Läufer aus allen Unternehmensbereichen, von Produktion und Verwaltung bis zu Azubis und Management, hatten sich angemeldet und gingen in eigens angefertigten Laufshirts mit dem Firmenlogo des Traditionsunternehmens an den Start. „Es hat viel Spaß gemacht, so viele Aktive für die Teilnahme an diesem Lauf zu gewinnen - vor allem auch diejenigen, die in ihrer Freizeit nicht unbedingt laufen.“, sagte Initiatorin Cornelia Rimpler, Mitarbeiterin im Poggenpohl Export.

Auf der 5,2 km langen Strecke durch die Herforder Innenstadt schlug sich das Poggenpohl-Team sehr gut. In der Kategorie „Unternehmen mit 201 bis 500 Mitarbeitern“ stellte Poggenpohl die drittgrößte Teilnehmergruppe und wurde für die Mitarbeitermotivation mit einem Pokal ausgezeichnet. „Ich bin stolz auf die tolle Team-Leistung und freue mich über das Engagement und das Gemeinschaftsgefühl unserer Mitarbeiter, auch außerhalb des Tagesgeschäftes.“ erklärte Patrick Heinen, Geschäftsführer von Poggenpohl.

Bildunterschrift: Das „Poggenpohl-Laufteam“ vor dem Start des ersten Herforder Firmenlaufs.

Telefon: +49 (0) 5221 / 381 331

PDF-Download: Poggenpohl Team für Herforder Firmenlauf.pdf