Poggenpohl 2016_Design Center Mailand_03_+STAGE Breakfast-Frühstück_+SEGMENTO

Ausgezeichnete Markenführung

Poggenpohl zählt zu den besten deutschen Luxusunternehmen 2016 und erhält den German Brand Award 2016

Basierend auf den Kernwerten Historie, non-konformes Design und Perfek-tion entwickelt der renommierte Küchenhersteller Poggenpohl ganzheitli-che Küchenkonzepte, deren innovative Formensprache Kunden auf der ganzen Welt überzeugt. Nachhaltige Herstellungsmethoden und die Verar-beitung von umweltfreundlichen Materialien stehen dabei im Fokus der Produktentwicklung. Jetzt belegt Poggenpohl erneut seine konsequente Markenführung.

Im Rahmen des „Luxury Business Day 2016", der am 9. Juni in München stattfand, wurden die TOP 25 der deutschen Luxusunternehmen 2016 vorgestellt. Poggenpohl belegt in diesem aktuellen Ranking Rang 14. Aus einer Longlist von 250 Unternehmen ermittelte das Inlux Institut gemein-sam mit dem Beratungsunternehmen EY und einer Fachjury die Aufsteiger im deutschen Luxusmarkt. „Der Erfolg deutscher Luxusunternehmen beruht auf den Komponenten Handwerk, Technik und Design.", erläutert Florian Huber, Partner bei EY. Bereits zum vierten Mal wurden die besten Luxusun-ternehmen in Deutschland ermittelt. Poggenpohl konnte seine Platzierung in diesem exklusiven Ranking kontinuierlich steigern.

Auch im aktuellen WirtschaftsWoche-Vergleich der „Best Luxury Brands 2016" dokumentiert Poggenpohl mit Rang 11 seine Positionierung als erfolg-reiche deutsche Luxusmarke. In Kooperation mit der Markenberatung Bie-salski & Company und brandnetworks hat die WirtschaftsWoche bereits zum sechsten Mal die 30 erfolgreichsten deutschen Luxusmarken ermittelt. Dafür beurteilten mehr als 180 Experten aus Branchenverbänden, der Pres-se und dem Luxusfachhandel insgesamt 79 deutsche Unternehmen nach den Kriterien Renommee, Qualität, Design und Preispositionierung.

Mit dem erstmals ausgelobten „German Brand Award" werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunika-tion sowie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind, geehrt. In der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding" wurde Poggenpohl jetzt im Rahmen einer feierlichen Preisverlei-hung in Berlin die Auszeichnung „Winner" in der Kategorie „Küchen" ver-liehen. Zum Wettbewerb waren ausschließlich Unternehmen zugelassen, die das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert hatten.

Über Poggenpohl:
Seit über 120 Jahren entwirft und fertigt Poggenpohl Luxusküchen am Produktionsstandort Herford und ist damit die älteste und bekannteste Küchenmarke der Welt. Auf einer Produktionsfläche von 54.000 m2 entste-hen maßgeschneiderte Einbauküchen, die in mehr als 70 Länder geliefert werden. Ein globales Netzwerk von 450 Poggenpohl Studios mit hochquali-fizierten Designern setzt die Visionen der Kunden von einer idealen Küche perfekt um. Im Jahr 2017 feiert das Unternehmen sein 125-jähriges Jubilä-um.

Telefon: +49 (0) 5221 / 381 331

PDF-Download: Poggenpohl_Markenführung.pdf