+VENOVO - Winner German Design Award 2019

And the winner is ...

+VENOVO von Poggenpohl wird mit dem German Design Award 2019 in der Kategorie Kitchen ausgezeichnet: ein elegantes Effizienztalent, das die Grenze zwischen Küche und Wohnen auflöst.

Herford: 23. November 2018: Erfolg kann man sehen. Und zwar in Gestalt des German Design Award. Jedes Jahr werden mit diesem Premiumpreis vom Rat für Formgebung Produkte und Projekte ausgezeichnet, die wegweisend sowie Ausdruck wichtiger Gestaltungstrends sind. Auch 2018 tagte wieder eine hochkarätige Jury für seine Vergabe: 46 Designspezialisten aus elf Ländern sondierten zwei Tage lang in Frankfurt eine Fülle hochkarätiger Wettbewerbsbeiträge. Ihre Kriterien dabei waren innovative Lösungsansätze, Funktionalität, eine eigenständige Ästhetik und Orientierung an den Bedürfnissen der Benutzer.

In all diesen Bereichen konnte +VENOVO von Poggenpohl punkten und wurde beim German Design Award 2019 als „Winner“ in der Kategorie Kitchen gekürt: Auf zwei schlanken Bügeln stehend scheint dieses Möbel mit klaren Linien und perfekten Proportionen zu schweben. Als Effizienztalent organisiert es sämtliche Funktionen und Bereiche von der Arbeitsplatte über das Kochfeld bis zur Spüle so unauffällig, dass es flexibel in offenen Räumen platziert werden kann; die Kombination mit frei stehenden High- und/oder Sideboards ermöglicht individuell veränderbare Varianten. Auf diese Weise hebt +VENOVO die Grenze zwischen Küche und Wohnen konsequent auf. Als zeitgemäßes Produkt ist es die Antwort auf Megatrends wie Urbanität und Mobilität. Bei Ortswechseln kann der elegante Newcomer, der das Portfolio von Poggenpohl optimal ergänzt, unkompliziert mit umziehen und im nächsten Erlebnis-Raum wieder aufgestellt werden.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt Poggenpohl:

Tel. +49 (0) 5221/381 -0