Küchenkonzept +MODO von Poggenpohl

+MODO – Kreative Superklasse

Man muss von einem gestalterischen Wurf sprechen: 13 Jahre nachdem +MODO auf den Küchenmessen dieser Welt gezeigt wurde, ist die Nachfrage nach dieser außergewöhnlichen Küche so groß wie nie zuvor.

Herford, 15. September 2018. Architekt Jorge Pensi ließ sich von einem radikalen Gedanken leiten, als er beschloss, die Fläche zwischen Arbeitsplatte und Unterschränken zu öffnen, um einerseits Durchlässigkeit zu schaffen, zum andern eine Fläche, die vielfältig gestaltet und genutzt werden kann. Pensi gelang es damit, der Wucht der 13 cm starken Arbeitsplatte einen Sinn zu geben, als Dach über später individuell arrangierten Accessoires. Seien es Vasen oder Kunstgegenstände, Töpfe oder teures Porzellan.

Die schwebende Anmutung der Arbeitsplatte gelingt durch die filigrane Optik der farblich variablen Supports. Besonderes Detail des Zwischenraums sind die tablettartigen Auszüge, die unsichtbar auf der Oberseite der Unterschränke montiert sind. Sie lassen sich mühelos herausziehen und ermöglichen so eine einfache Bestückung. Durch optionale Glaswände verwandeln sich diese Trays in edle Schaukästen, in denen selbst Küchenutensilien effektvoll präsentiert werden können.

Mit dem Schranksolitär +STAGE lässt sich +MODO funktional erweitern, für Menschen, die weniger die strenge Anordnung einer Einbauküche suchen, als vielmehr den kreativen Ort für ihr häusliches Leben.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickelt, gestaltet und produziert das Unternehmen Küchen auf Luxusniveau am Standort Herford. Maßstab dabei sind für Poggenpohl die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt Poggenpohl:

Tel. +49 (0) 5221/381 -0