20180907_Poggenpohl Presseinformation_LBR Ranking 2018

Poggenpohl gehört zu den TOP 5 Deutschen Luxusunternehmen

125-Jahre Firmengeschichte, hohe Bekanntheit, nachhaltiges Design, innovative Leistungen sowie der neue inspirierende Markenauftritt zahlen sich aus. Poggenpohl ist auf Platz 4 im Ranking der TOP 50 Deutschen Luxusunternehmen.

Alle zwei Jahre ermitteln Vertreter der Beratungen EY, INLUX und KEYLENS die TOP 50 Deutschen Luxusunternehmen aus einer Liste von rund 100 als Luxushersteller identifizierten Unternehmen.

Neben der Unternehmensperformance untersucht das Ranking die Zukunftsfitness der ausgewählten Hersteller durch die Subkategorien Digitalisierung, Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenzentrierung. Eine Neuerung ist die Erhebung der Kundenwahrnehmung und damit Markenstärke durch eine umfangreiche Kundenbefragung. Poggenpohl überzeugte durch die zukunftsorientierte Unternehmensstrategie in den Bereichen Innovation, Marke und Nachhaltigkeit sowie durch weitreichende Bekanntheit.

„Wir freuen uns, zu den TOP 5 Deutschen Luxusunternehmen zu gehören und sehen diese Bewertung als Bestätigung unserer Markenausrichtung. Unser Anspruch war und ist es, Küche ständig weiterzudenken, im Fokus die Menschen und ihre vielfältigen Bedürfnisse. Darüber hinaus liegt uns viel daran, die individuellen Wünsche unserer internationalen Kunden zu realisieren”, so Gernot Mang, Geschäftsführer Poggenpohl.

Nach Analysen von EY weist der deutsche Luxusmarkt stabile Wachstumsraten auf. Er wird bis 2025 von 65 Milliarden Euro auf ein Gesamtvolumen von 88,7 Milliarden Euro ansteigen. Inneneinrichtung und vor allem Design Küchen haben daran einen großen Anteil, da sie von der positiven Lage des Immobilienmarktes profitieren.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit 125 Jahren entwickelt, gestaltet und produziert das Unternehmen Küchen auf Luxusniveau am Standort Herford. Maßstab dabei sind für Poggenpohl die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt Poggenpohl:
Tel. +49 (0) 5221/381 -0