Poggenpohl Wigmore Grand Re-Opening March 14, 2019
Poggenpohl Wigmore_Flagship Store

Poggenpohl Flagship-Store überzeugt durch außergewöhnliche Architektur und Inszenierung der Küchen

Poggenpohl inspiriert, anstatt dem Kunden genau vorzugeben, wie sein künftiger Lieblingsort aussehen soll. Der beste Beweis: der neu gestaltete Flagship-Store in Londons nobler Wigmore Street. Sein Konzept ist wegweisend für weitere Verkaufsräume, die Investition ein Bekenntnis zum britischen Markt.

London / Herford, März 2019. Die Londoner Wigmore Street ist eine der besten Adressen, wenn es um luxuriöse Kücheneinrichtung geht. Wer durch die großen Schaufenster des Poggenpohl Flagship-Stores blickt, erkennt die Philosophie der Marke sofort: viel Freiheit und Individualität.

Zwei, wie architektonische Elemente, raumhoch eingebrachte Küchen von Poggenpohl: der markante, freistehende Klassiker +MODO, dunkel gestaltet, mit champagnerfarbenen Aluminiumelementen und eine blütenweiße, maßgenau eingepasste Einbaulösung. Sie zeigen das Besondere an Poggenpohl: jede Raumsituation zu erkennen und perfekt zu gestalten.

Im großzügigen Untergeschoss ist +VENOVO zu entdecken, das neueste, ikonische Produkt von Poggenpohl, dessen konsequente Entwicklung dem modernen Lebensgefühl entgegenkommt. Man muss sich nicht sofort auf alles festlegen, bleibt flexibel, ist heute hier und morgen woanders, und +VENOVO ist einfach immer dabei.

Die Inszenierung dieser drei prägnanten Ausstellungsküchen gibt den Blick auf die verwendeten Materialien frei, die subtil den Luxus der Marke transportieren: edler Marmor, haptisch gestaltete Keramik, kühles Messing.

Simon Richmond, Managing Director Poggenpohl UK, ist zu Recht stolz auf die Umgestaltung des Londoner Flagship-Stores, dessen Design-Konzept auch für weitere Verkaufsräume in Großbritannien wegweisend ist. „Das Corporate Design Team vom Poggenpohl Headquarter in Herford und unsere Designer hier vor Ort haben Herausragendes geleistet, um dieses seit langem etablierte und strategisch wichtige Studio neu zu gestalten. Diese Investition unterstreicht erneut, wie sehr Poggenpohl an den britischen Markt glaubt, der einer der Kernmärkte des Unternehmens ist.“

Poggenpohl Wigmore
118 Wigmore Street, London W1U 3RT