Porsche Design und Poggenpohl geben Vertragsverlängerung bekannt

Erfolgreiche Markenkooperation wird fortgesetzt

Stuttgart/Herford. Die Porsche Design Group und die Poggenpohl Möbelwerke GmbH haben die zukünftige Ausrichtung ihrer erfolgreichen Markenkooperation in einem neuen, langfristig ausgelegten Vertrag festgelegt.

Beide Unternehmen stehen seit Jahrzehnten für herausragendes Design, außergewöhnliche Details, funktionale Perfektion und innovative Materialien. Gemeinsam haben sie 2007 die ikonische P´7340 entwickelt - ein einzigartiges Konzept, das durch die exklusive Rahmenkonstruktion aus Aluminium einen Meilenstein im Küchendesign setzte. Mit der P´7350 führten Porsche Design und Poggenpohl 2014 ihre erfolgreiche Kooperation fort. Beide Küchenkonzepte wurden mehrfach mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Die jetzt vereinbarte, langfristige Kooperation stellt die Fortführung der bestehenden Porsche Design Küchen P´7340 und P´7350 in den Fokus sowie die Intensivierung der gemeinsamen, weltweiten Vermarktungsaktivitäten. Darüber hinaus planen die beiden Partner die Entwicklung einer neuen Produktlinie.

„Bereits im Jahr 2007 haben wir zusammen mit Poggenpohl die erste gemeinsame Küche, die Porsche Design P´7340, auf den Markt gebracht. In den vergangenen Jahren konnten wir unser Portfolio um ein weiteres Modell ergänzen und mittlerweile finden sich Porsche Design Küchen auf der ganzen Welt wieder. Wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Partnerschaft mit dem neuen, langfristig ausgelegten Vertrag weiter auszubauen“, so Jan Becker, CEO von Porsche Design.

„Hohe Designkompetenz, Handwerkskunst und die weltweite Markenbekanntheit gehören zu den gemeinsamen Kernwerten von Poggenpohl und Porsche Design. Eigene Weg gehen, nie aufhören, an die beste Lösung zu glauben – diese Maximen sind Grundlage unserer strategischen Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“, so Gernot Mang, CEO Poggenpohl.

Über Porsche Design:

Im Jahr 1963 hat Professor Ferdinand Alexander Porsche mit dem 911 eines der bedeutendsten Designobjekte der Zeitgeschichte geschaffen. Mit seiner Vision, die Prinzipien und den Mythos Porsche über die Grenzen des Automobils hinaus zu tragen, hat er 1972 die exklusive Lifestyle-Marke Porsche Design gegründet. Seine Philosophie und seine Designsprache lebt bis heute in allen Porsche Design Produkten weiter. Jedes Porsche Design Produkt steht für außergewöhnliche Präzision und Perfektion auf einem hohen technologischen Innovationslevel und für eine einzigartige Symbiose aus intelligenten Funktionen und puristischem Design. Entworfen vom Studio F. A. Porsche im österreichischen Zell am See. Weltweit erhältlich in über 130 Porsche Design Stores, in exklusiven Warenhäusern, im Fachhandel und online unter www.porsche-design.com.

Weitere Informationen auf www.porsche-design.com

Folgen Sie uns auf:

Facebook: www.facebook.com/PorscheDesignGroup
Instagram: www.instagram.com/PorscheDesignOfficial
Twitter: www.twitter.com/PorscheDesign

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Insbesondere in den neuen Flagship-Stores, beispielsweise in München, Mailand und London, zeigt Poggenpohl, wie sehr sich die Grenzen zwischen Wohnen und Küche derzeit auflösen, dabei die Küche aber das Herzstück des Wohnens bleibt. Mit dem Küchensolitär +VENOVO, der alle Küchenfunktionen auf minimalem Raum vereinigt, ist Poggenpohl in diesem Kontext ein zukunftsweisendes Konzept gelungen. Weltweit bieten 400 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Folgen Sie Poggenpohl auf:

Facebook: www.facebook.com/poggenpohlkitchens
Instagram: www.instagram.com/poggenpohlkitchens