Küchenmeile A30_Heavy Metal

Heavy Metal - Poggenpohl gibt neues Thema vor

Küchenfronten oberflächenvergoldet oder silbrig glänzend. Poggenpohl zeigt mit den +VENOVO Showpieces einmal mehr, wie exzellentes Design, modernste Technik und handwerkliche Perfektion sich zur einzigartigen Qualität verdichten.

Herford, 14. September 2019.

Wenn Gold und Silber, ausgezeichnetes Design und Know-how verschmelzen, entstehen Küchen, die viel zu schade sind, um auf die reine Nutzung reduziert werden. Exklusiv zur Küchenmeile A 30 präsentiert Poggenpohl erste Showpieces zu diesem Thema.

In einem speziellen Verfahren werden Schieferplatten mit 24-karätigem Gold oder anderen reinen Edelmetallen bedampft. Danach werden diese mit einem hochtransparenten, gehärteten Glas verbunden. Der Effekt: eine kostbare Symbiose aus Edelmetall, Stein und Glas, die die Topografie des Schiefers einzigartig akzentuiert. Mit Gold glänzt das Verbundmaterial brillant, warm und lebendig. Mit silberner High-Tech-Metallisierung schimmert es fein und kühl.

Als weltweit erster Hersteller zeigt Poggenpohl das faszinierende Oberflächenmaterial in der Küchengestaltung. Das ikonische Design Konzept +VENOVO wird in den Ausführungen „Stars“ in Gold und im silberfarbenen „Moon“ zu sehen sein. Und könnte in diesen beiden Ausführungen insbesondere für die asiatischen Märkte relevant sein. In Indien beispielsweise steht das Edelmetall Gold für Reinheit, Reichtum und Sicherheit.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Premium- und Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. Unsere Küchen zeichnen sich durch richtungsweisendes Design, technisches Fachwissen, Materialien von höchster Qualität und ausgezeichnete Handwerkskunst aus. In den Flagship-Stores in München, Mailand, London und New York zeigt Poggenpohl, wie sich die Grenzen zwischen Wohnen und Küche derzeit auflösen, die Küche dabei aber das Herzstück in Wohnungen und Häusern bleibt. Weltweit bieten 400 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt:

Tel.: +49 (0) 5221/381 -0