Poggenpohl mit neuer Strategie

Schon seit vielen Jahrzehnten setzt Poggenpohl Standards im Bereich der Premium- und Luxusküchen. Die neue Strategie „DERSTANDARDPOGGENPOHL" ist dabei nicht nur Motto, sondern erklärtes Ziel, auch die Regeln der Branche neu zu definieren.

Herford, 14. September 2019.

Die Poggenpohl Möbelwerke GmbH rechnet in naher Zukunft mit Wachstum. Insbesondere durch neue Produkte, die auch für jüngere Zielgruppen preisattraktiv sind. „So ein Stretch in neue Marktsegmente ist für Premiummarken äußerst gebräuchlich“, begründet Gernot Mang seine Strategie. „Luxus hat heute viele Ausprägungen. Aber in erster Linie bestimmt der Kunde selbst, was für ihn Luxus ist. Der Megatrend der Individualisierung ist dafür maßgeblich.“

In der Ausstellung zur Küchenmeile zeigt Poggenpohl daher neben den ikonischen Design Konzepten Küchenplanungen aus der Poggenpohl Premium Kollektion. Im April 2020 zur Milan Design Week werden Porsche Design und Poggenpohl gemeinsam mit einem neuen Produkt reüssieren.

Über neue Produktentwicklungen hinaus intensiviert Poggenpohl seine Vertriebsaktivitäten: Absolute Priorität hat, das Netz unabhängiger Händler international zu erweitern und sich als unumgänglicher Partner für den Handel zu positionieren.

Eine vor kurzem vertraglich besiegelte Vertriebspartnerschaft in China schafft die besten Voraussetzungen für eine Marktdurchdringung auf diesem spannenden Terrain. „Für uns die wichtigsten Weichenstellungen“, so Gernot Mang. Kern der neuen Unternehmensstrategie ist es ebenfalls, die Position als Innovationsführer weiter auszubauen und damit nachhaltig zu wachsen.

Um die Marke nicht zu vernachlässigen und noch erlebbarer zu machen, wird zu den bereits bestehenden Flagship Stores in München, Mailand und London im Herbst 2019 ein Store in Soho, NYC, hinzukommen.

Poggenpohl ist mit seinen 400 Studios eine weltweit bekannte Marke. Sie steht seit jeher für höchste Qualität und konsequente Kundenorientierung. Um diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden, investiert Poggenpohl systematisch in den Ausbau der Produktion in Herford. Denn „DERSTANDARDPOGGENPOHL“ setzt auf das Prinzip der Kombinierbarkeit der Produkte, um so für Kunden unzählige Möglichkeiten zu schaffen. Denn kein Kunde ist wie der andere. Und keine Küche, am Standort Herford gefertigt, gleicht der anderen.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Premium- und Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. Unsere Küchen zeichnen sich durch richtungsweisendes Design, technisches Fachwissen, Materialien von höchster Qualität und ausgezeichnete Handwerkskunst aus. In den Flagship-Stores in München, Mailand, London und New York zeigt Poggenpohl, wie sich die Grenzen zwischen Wohnen und Küche derzeit auflösen, die Küche dabei aber das Herzstück in Wohnungen und Häusern bleibt. Weltweit bieten 400 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt:

Tel.: +49 (0) 5221/381 -0

PDF-Download: 20190914 Poggenpohl Presseinformation 01_DERSTANDARDPOGGENPOHL.pdf