Küchenmeile A30_Poggenpohl zuverlässig außergewöhnlich

Poggenpohl zuverlässig außergewöhnlich

Mit neuen Farben und Materialien lädt Poggenpohl sein Sortiment energetisch auf. Für moderne und anspruchsvolle Küchengestaltung und vor allem für ein neues Lebensgefühl. Die ikonischen Design-Konzepte +VENOVO, +MODO und +SEGMENTO innovativ interpretiert.

Herford, 14. September 2019.

Neues bei den Design Konzepten:

+VENOVO – der preisgekrönte Solitär steht für einen radikal offenen Grundriss und damit für eine Verschmelzung von Küche und Wohnen. +VENOVO vereint alle Küchenfunktionen in einem Element, ohne auf den gewohnten Komfort einer Poggenpohl Küche zu verzichten. In einer neuen Planungsvariante liegen die unterschiedlich starken Arbeitsplatten für Kochen und Spülen direkt auf dem Korpus auf, was dieses ikonische Konzept auch für jüngere Zielgruppen attraktiv macht.

+MODO – die Küche für kreative Freigeister. Außergewöhnlich, dunkel ausgeführt bis in die markanten +MODO Details. Spüle, Griffe und Supports sind konsequent darauf abgestimmt – einschließlich Elementen aus Schwarzglas. Die Hochschränke in Alu Champagner vervollkommnen die Küche zu einem Fest der Sinne. +MODO, bereits 2005 von Jorge Pensi entworfen, gehört zu den erfolgreichsten Konzepten im Poggenpohl Portfolio.

+SEGMENTO – die Küche für Puristen. Sie zeichnet sich durch eine klare und leichte Linienführung sowie filigrane Arbeitsplatten aus. In der neuen Variante mit zweiter Griffebene zeigt Poggenpohl einmal mehr, wie Designklassiker durch minimale aber wirkkräftige Produktdetails zeitgemäß interpretiert werden können. Im Showroom präsentiert sich die +SEGMENTO einmal als Monolith vollumfänglich in einem erdig marmorierten Keramikwerkstoff mit hellen Adern. Zum andern in einem neuen eleganten Opalgrau in Kombination mit Hochschränken in natürlichem Holzdekor.

Die Poggenpohl Premium Collection

Die Poggenpohl Premium Collection lässt sich hervorragend mit Elementen und Möbeln der Design Konzepte kombinieren. So entsteht eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten für Küchen, die erst im Dialog mit dem Kunden individuell entstehen. Für die Küchenmeile hat Poggenpohl sein fein kuratiertes Farbkonzept um neue Farbtöne und Materialien, wie zum Beispiel Keramik, ergänzt. Darüber hinaus wurden technische Lösungen entwickelt, die den Mehrwert einer Poggenpohl im Detail zeigen und auf die Langlebigkeit und Funktionalität einzahlen.

„Mit diesen Neuerungen erweitern wir die Auswahlmöglichkeiten für unsere Kunden, damit sie sich den Traum einer individuellen, perfekt auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittenen Küche erfüllen können. Und genau das ist Poggenpohl“, betont Gernot Mang, Poggenpohl Geschäftsführer.

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickeln, gestalten und produzieren wir Küchen auf Premium- und Luxusniveau an unserem Standort in Herford. Maßstab dabei sind für uns die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. Unsere Küchen zeichnen sich durch richtungsweisendes Design, technisches Fachwissen, Materialien von höchster Qualität und ausgezeichnete Handwerkskunst aus. In den Flagship-Stores in München, Mailand, London und New York zeigt Poggenpohl, wie sich die Grenzen zwischen Wohnen und Küche derzeit auflösen, die Küche dabei aber das Herzstück in Wohnungen und Häusern bleibt. Weltweit bieten 400 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer“ perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt:

Tel.: +49 (0) 5221/381 -0

PDF-Download: 20190914 Poggenpohl Presseinformation 02_Poggenpohl zuverlässig außergewöhnlich.pdf