Zur Startseite gehen

Caleidoscope – die Systemlösung für Auszüge und Schubladen

Poggenpohl plant nicht nur Architektur und Küchenräume, sondern gestaltet mit der gleichen Sorgfalt und handwerklichen Exzellenz auch das Innere der Möbel. Ein besonderes Augenmerk gilt daher der Gestaltung und Struktur von Schubkästen und Laden, die durch die Systemserie Caleidoscope perfekt organisiert und ästhetisch aufgewertet werden.

Mit den Komponenten der Caleidoscope Systemserie wird jeder Schubkasten und jede Lade einer Poggenpohl Küche zu einer perfekten Einheit, die sich durch Ordnung und Ästhetik gleichermaßen definiert. Bis ins kleinste Detail lassen sich die formschönen Einsätze auf die individuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten anordnen.

Vom Brotkasten über Aufbewahrungsboxen bis zu Einsätzen für Besteck und Kochutensilien: Jedes Modul trägt zur Strukturierung der Innenräume bei. Darüber hinaus bietet Caleidoscope die Möglichkeit zu bewusst geplanten Freiräumen, die als solche oder für funktionale Objekte wie Messerhal-ter, Abroller oder Gewürztreppen zur Verfügung stehen. Ein weiterer Pluspunkt von Caleidoscope ist, dass die Anordnung von Modulen und Freiräumen immer flexibel und individuell anpassbar ist.

Auch in puncto Materialien bleibt Poggenpohl mit Caleidoscope den hohen Anforderungen an Design und Qualität treu: als bewährt nachhaltiges und naturschönes Material steht Eichenholz in heller oder dunkler Variante zur Auswahl. Durch den Einsatz dieser besonders hochwertigen Materialien entsteht eine ästhetisch ansprechende und zugleich funktionale Atmosphäre, die das Kocherlebnis in eine wahre Freude verwandelt.

Innovation hat bei Poggenpohl Tradition. Als Erfinder der modernen Küche verbindet Poggenpohl architektonisches Denken und Handeln nachhaltig mit richtungsweisendem Design, ausgezeichneter Handwerkskunst und technischer Präzision. Gegründet 1892, ist aus dem einstigen Tischlereibetrieb die führende Marke für luxuriöse Küchenarchitektur »Made in Germany« geworden.

Die Fertigung in Deutschland am Stammsitz in Herford sichert die Qualität und Unverwechselbarkeit der Küchen. Über ein internationales Netzwerk von eigenen Studios und autorisierten Handelspartnern werden die Küchen in mehr als 70 Ländern weltweit vertrieben.

PR KONTAKT

Barbara Hickl