Poggenpohl Flagship Store Maximilansplatz München.jpg

Poggenpohl Stores in bester Lage

Ein firmeneigener Showroom eröffnet am 21. November 2018 mit Küchen-Highlights von Poggenpohl. Den neuen Markenauftritt setzt auch Duggan Küchen am Prinzregentenplatz als weltweit erster Poggenpohl Händler in Szene. Beide Stores haben Münchner Top-Adressen.

Herford, 21. November 2018. Mitten im Zentrum am parkartigen Maximiliansplatz: Besser könnte der Flagship-Store von Poggenpohl nicht in München liegen. Inmitten historischer Bauten werden hier ab 21. November moderne Luxusküchen präsentiert. Und das nicht nur mit einer Auswahl der wichtigsten Modelle. Passend zum neuen Markenauftritt umgibt sie ein wohnlich-inspirierender Erlebnisraum. Küche wird hier zum Ort für Offenheit, Vielfalt, Entfaltung. Kurzum: ein Lieblings- statt nur Arbeitsplatz.

Am langgestreckten Maximiliansplatz ist Poggenpohl seit 2002 mit einem Exklusivstudio vertreten. Seit 2009 wird es in Eigenregie geführt. Jetzt wurde das repräsentative Ladenlokal sechs Wochen lang aufwändig umgestaltet. Diese Phase ist jetzt vorbei: Große Rundbogenfenster lassen Tageslicht in den 230 Quadratmeter großen Raum fluten. Hingucker unter hohen Decken sind +VENOVO, +SEGMENTO und +MODO – drei Highlights aus der Poggenpohl-Kollektion. Farblich reicht ihre Palette von weißem Hochglanzlack über Oberflächen in mattem Kieselgrau bis zu dunkler Eiche; bei den Materialien mischen Holz, Naturstein und Glas mit.

Daneben veranschaulichen zwei Funktionsküchen Einbausituationen. Jede Menge Möglichkeiten, passend zu vielen Lebensentwürfen und Wohnsituationen, ohne Zwänge und voller Freiheit.

Die Zukunft wächst ist einem schwarzen PlantCube von agrilution. Als erstes Küchenstudio überhaupt führt der Poggenpohl Flagship-Store mit ihm Urban Gardening auf kleinstem Raum. Der intelligente Gewächsschrank ist nur 1 m³ groß, bietet mit Vertical Farming-Technologien aber beste Bedingungen für den Anbau von Salaten, Microgreens und Kräutern. Kürzer kann der Weg vom Beet auf den Teller nicht sein – passend zum Food-Trend Gutes, Gesundes und Grünes von ganz nah.

Bei Konzept und Gestaltung ist der Flagship-Store wegweisend. Zu ihm gehören außer Musterküchen auch ein wohnlicher Loungebereich, eigens gefertigte Besprechungstische und eine Videowall. Als erster in Deutschland und als zweiter nach Mailand steht er für den neuen Markenauftritt von Poggenpohl. Weltweit wird die neue, kundenorientierte Ausrichtung über die nächsten Jahre hinweg in weiteren Stores inszeniert.

Bewusste Entscheidung für Poggenpohl als Partner

An der Fassade dekorative Jugendstil-Elemente, dahinter ein zeitlos-elegantes Interieur: Auf diese Kombination setzt der neue Poggenpohl-Händler Duggan am Prinzregentenplatz 11. Im exklusiven Viertel Bogenhausen zeigt er ab sofort schräg gegenüber vom Prinzregententheater auf 350 Quadratmetern hochwertige und inspirierende Möglichkeiten der Gestaltung von Küche und Lebensraum – alles in der kompromisslosen Produktqualität, Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik von Poggenpohl.

Die Entscheidung für das Traditionsunternehmen als Partner fiel aus mehreren Gründen: Sorgfältige Verarbeitung erstklassiger Werkstoffe, perfekte Ergonomie und Funktionalität - all das könne man nach Jahren noch fühlen, erleben, sehen, so Mark Duggan, der 25 Jahre Küchen-Know-how hat. „Wir wissen, die Küche ist das Herzstück einer Wohnung: Treffpunkt für Familie und Freunde, Platz um gemeinsam zu genießen, neue Inspiration zu finden und sich so richtig heimisch zu fühlen. Unser Ziel ist es diesen Lebensraum perfekt mit und für unsere Kunden zu gestalten."

Mit dem Maximiliansplatz mitten in der Stadt und dem Prinzregentenplatz in einem der begehrtesten Wohnviertel, haben die neuen Stores von Poggenpohl zwei Münchner Top-Adressen. Geladen zur Eröffnung in Kooperation mit Tesla waren rund 100 Gäste von Stakeholdern wie Architekten und Designern bis hin zu (Neu-)Kunden. Nach Ansprachen von Studio-Leiter Thomas Bauer und Poggenpohl-Geschäftsführer Gernot Mang zu Studiokonzept, Marke und Strategie wurde genetzwerkt, gegessen und getrunken.

Poggenpohl Forum GmbH
Maximiliansplatz 17, 80333 München
Mo – Fr 10:00-18:30, Sa 10:00-16:00
www.muenchen.poggenpohl.com

Duggan Küchen und Einrichtungs GmbH
Prinzregentenplatz 11, 81675 München
Mo-Fr 10:00-19:00, Sa 10:00-16:00, sowie nach Vereinbarung
www.poggenpohl-duggan.de

Poggenpohl war und ist Pionier: seit mehr als 125 Jahren entwickelt, gestaltet und produziert das Unternehmen Küchen auf Luxusniveau am Standort Herford. Maßstab dabei sind für Poggenpohl die Menschen und ihre Bedürfnisse, der gesellschaftliche Wandel und der Blick in die Zukunft. National und international. Weltweit bieten 450 Poggenpohl Studios erstklassige Beratung und Designkompetenz mit dem Ziel, die Vorstellungen der Kunden von „ihrer" perfekten Küche umzusetzen.

Pressekontakt Poggenpohl:

Tel. +49 (0) 5221/381 -0